Zum Inhalt springen
Startseite » Bund als Selbstbedienungsladen?

Bund als Selbstbedienungsladen?

Der Staat ist kein Selbstbedienungsladen, wo sich einige wenige zu Lasten von vielen selber bedienen! Kostbare Steuergelder werden heute von wenigen Profiteuren in den Teppichetagen staatlicher und vom Staat gehätschelter Kartelle verbraten, ohne dass eine effektive demokratische Kontrolle wirken würde (Stichworte: Strombarone, geheime Impfverträge, Lukrative Geschäftsmodelle im Asylwesen, Krankenkassen, Hochseeflotte, SBB, Schweizerische Post usw.). Geldflüsse und Abstimmungen werden am Volk vorbei geschmuggelt, unterstützt von Heerscharen von Lobbyisten in Bern und in Brüssel. Gegen solche Machenschaften habe ich mich schon im Kanton mit Vorstössen zur Wehr gesetzt (Stichworte: Lohnprivilegien für Chefbeamte, Abschaffung der Steuerprivilegien für Staatsbetriebe,

Rosengarten, Solidaritätsbeiträge, paritätische Zusammensetzung der GAVKO etc.). Diese Arbeit will ich im Nationalrat konsequent weiterführen: demokratische Kontrolle rauf, Selbstbedienung runter, Steuern runter!